Krankenhaustagegeld

(th) Innerhalb des Bereichs der Krankenversicherung gibt es eine Reihe privater Zusatzversicherungen, die je nach ihrer Art bestimmte Leistungen, die von den Krankenkassen angeboten werden, ergänzen oder erweitern. Eine dieser Zusatzversicherungen stellt die Krankenhaustagegeldversicherung dar. Sie kommt für Personen in Betracht, die bei einem Krankenhausaufenthalt zusätzliche Ausgaben haben, bspw. die Versorgung des Haushalts oder die Betreuung der Kinder.

Diese Kosten können dann indirekt durch die Krankenhaustagegeldversicherung aufgefangen werden. An den monatlichen Beiträgen beteiligt sich der Arbeitgeber entsprechend zu 50 Prozent. Kunden sollten jedoch für sich abwägen, was ihnen wichtiger ist: die Leistung, die lediglich bei einem Krankenhausaufenthalt anfällt, oder aber die Absicherung der Zeit, in der man tatsächlich krank ist. Für diesen Fall muss nämlich eine Krankentagegeldversicherung abgeschlossen werden. Sie zahlt sowohl bei einem Krankenhausaufenthalt als auch für die Zeit, in der man nicht arbeitsfähig ist.

Die Krankenhaustagegeldversicherung lässt sich entweder im Rahmen einer privaten Unfallversicherung oder aber gemeinsam mit einer privaten Krankenversicherung abschlie

Author:
Einzelansicht
Links:

SeitTest-Zertifikat
Geprüft durch
Webutation
am 23.05.2012, 07.01.2013 und .
Webutation Rating: 100%
banken.de wurde als sicher und jugendfrei geprüft.